Ein Kommentar von unserem Geschäfstführer Bernhard Haas

Bernhard Haas

"Doing is the new consulting, und das gilt besonders für NFT- und Metaverse Marketing"


Das Keyword des Jahres im Bereich Marketing wird dieses Jahr wohl „Metaverse“ sein. In aller Munde, viel beschrieben und heiß diskutiert, aber operativ noch in weiter Ferne. Das könnte man zumindest meinen, wenn man das aktuelle Marketing-Geschehen in Deutschland genauer verfolgt und betrachtet.

Ein Blick über den Tellerrand, vor allem nach Amerika lohnt allemal. Hier wird der Hype um NFTs, Metaverse und Blockchain-Marketing seit Mitte des Jahres 2021 gekocht, und zwar so heiß, dass NFT-Kreatoren und Metaverse-Agenturen u.a. von großen Lifestyle-Marken einverleibt und betrieben werden. Der Grund liegt auf der Hand, handelt es sich doch bei NFT- und Metaverse-Marketing um die aktuell vielleicht innovativsten Formen von Kundenbindung, Kundeninteraktion und Nutzererfahrungen, die Marken im Bereich der Kommunikation mit Ihren Kunden aufbauen und intensivieren können.

Als Agentur für Content Creation und Experience Design möchten wir dieser Entwicklung beiwohnen und diese Form der Innovation mitgestalten, aus Deutschland heraus.
Wir möchten explorieren, ausprobieren, testen, lernen und Erfahrungen sammeln. Wir sind als Digital-Agentur schon immer hoch operativ unterwegs, setzen um, produzieren selbst und bauen auf.

Wir wollen als Agentur nicht in Theorie schwelgen und auch nicht nur beraten. Wir möchten uns auf das Machen fokussieren, auf die Umsetzung und Produktion, die benötigt wird. Wir sind daher schon selbst ins Metaverse vorgedrungen, denn „Doing is the new consulting“ und dieses Credo gilt besonders für das Metaverse-, für AR-/VR-Marketing und für NFT-Journeys.

Um das zu kultivieren, werden wir 2022 unser Metaverse Studio aus der Taufe heben. 3D-Game Designer, Web-3.0 Entwickler, Character-Designer, UX-Designer, und Content Creators unter einem Dach, in einem Büro, in einem divers besetzten Team mit Spezialisten aus aller Welt vor Ort vereint in Frankfurt am Main. Das Metaverse Studio powered by bitfuel im Herzen von Frankfurt. Produziert wird all das was im Metaverse gebraucht wird. NFTs, Avatare, Digitale Räume, Spiel-Mechaniken a la Play-to-Earn, Wearables und vieles mehr! Ein kreativer Playground und ein Studio für das Marketing von morgen.

Wir freuen uns sehr auf das kommende Abenteuer und die riesigen Potenziale für neugedachte Brand Experience und Next Gen Content Creation in der sogenannten Virtuellen oder Erweiterten Umgebung. Also AR und VR. Ganz bald geht es los… Stay tuned.

Our Metaverse Studio is coming soon.


Wir können folgende weitere Artikel zu NFT- und Metaverse-Marketing empfehlen:

NFTs im Marketing Einsatz:
https://www.horizont.net/Metaverse

Metaverse Marketing und Potenziale für NFT Journeys:
https://etailment.de/news/stories/NFT-im-Marketing

Habt ihr Fragen zum Thema NFT Marketing oder zu Metaverse?
Schreibt uns einfach an, wir helfen gerne und probieren gemeinsam Neues aus!
bernhard.haas@bitfuel.de

Artikel zum Thema NFT Marketing und Metaverse von Bernhard Haas, Geschäftsführer und Client Partner von bitfuel.