Services
Social Media Campaign
Kunde
SCHUFA
Überblick
#SCHUFAklärt ist die Markenkampagne der SCHUFA, die sich an junge Verbraucher:innen richtet. Ziel der Kampagne ist es, die Marke SCHUFA für Privatpersonen attraktiver zu gestalten. Wir möchten uns als Marke öffnen, auf Augenhöhe kommunizieren und Transparenz schaffen, um die emotionale Bindung zur SCHUFA zu stärken. In Form einer groß angelegten Social-Media-Kampagne werden Privatkonsument:innen mittels Influencer über das, was die SCHUFA eigentlich macht, über die Produktwelt und den Mehrwert für jeden Einzelnen aufgeklärt.
Wir setzen bei der Inszenierung des Mehrwerts der SCHUFA auf Anlässe, die dem Verbraucher im Allgemeinen – aber besonders der jungen Zielgruppe bekannt sind.
Den roten Faden bildet der Hashtag #SCHUFAklärt – mit ihm sagen wir aus, dass die SCHUFA Geschäfte, sei es der Abschluss eines Mietvertrags, die Finanzierung eines Laptops oder das Beantragen einer Kreditkarte, zu guten Konditionen möglich macht.
Im Zuge der Kampagne entstehen mit verschiedenen Influencern unterhaltsame und informative Reels, die genau diese für die Zielgruppe relevanten Situationen inszenieren.
Von dort aus leiten wir Nutzer weiter auf die #SCHUFAklärt-Landingpage, wo wir weitere Infos zur SCHUFA bereitstellen.
Unsere Kampagne #SCHUFAklärt wurde vom German Brand Insitute mit zwei Preisen ausgezeichnet: Mit der “Special-Mention-Auszeichnung” in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation” und mit der “WINNER - Excellence in Brand Strategy and Creation-Auszeichnung”.
Projektteam
Anna Felten
Florian Fortkord
Ilhem Ben Jaballah
Jennifer Kirschke
Leon Literski
Nik Wurzenberger
Sebastian Hielscher
Zusammenarbeit
Endgame Entertainment
Sektor
Kreditscoring
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